Persönlich & Regional

Seit 2010 beschäftige ich mich mit dem Thema Erneuerbare Energien und dezentrale Energieversorgung. Im Jahr 2017 habe ich mich entschlossen, ein Thema aufzugreifen, das bisher zu wenig Beachtung gefunden hat: Die Versorgung von Mehrfamilienhäusern mit Strom aus Photovoltaik. Gemeinsam mit erfahrenen Partnern habe ich eine Komplettlösung für Mieterstrom entwickelt, die die Energiewende voranbringt und für meine Kunden wirtschaftlich sinnvoll ist.

Wer komplexe Mieterstromprojekte erfolgreich planen und umsetzen kann, hat auch die Kompetenz für die klassische Photovoltaik. Deshalb bauen wir natürlich auch PV-Anlagen für Einfamilienhäuser und Gewerbeimmobilien. Und weil wir überzeugt sind, dass sich auch kleinere Anlagen rechnen, begeistern wir uns auch für Kleinstanlagen wie Mini-PV-Anlagen für Balkone oder das Dach des Gartenhauses.

Der Bau von Ladeinfrastruktur für Elektroautos rundet unser Leistungsspektrum ab und ergänzt sich auf ganz natürliche Weise mit den ersten beiden Schwerpunkten. Denn egal ob Gewerbe, Mehrfamilienhaus oder Einfamilienhaus: Für alle gilt, dass es keine günstigere Möglichkeit gibt, Elektroautos mit selbst erzeugtem Solarstrom zu laden. Themen wie PV-gesteuertes Laden und Lastmanagement spielen dabei eine entscheidende Rolle bei der Planung.

In unserem Team vereinen wir die Begeisterung für innovative Lösungen mit der notwendigen Kompetenz in wirtschaftlichen und technischen Fragen.
Ihr Bernd Frey und Team
NaN
Mieterstrom

Eine der großen Aufgaben der Energiewende ist, Ökostrom abseits der bestehenden Trassen zu transportieren. Die einfachste Lösung ist, den Strom dort zu produzieren, wo er verbraucht wird. Aktuell wohnen in den 10 größten Städten Deutschlands 14 % der Bevölkerung, aber nur 1,4 % des PV-Stroms werden in diesen Städten produziert.

NaN
Photovoltaik

Die Energieversorgung der Zukunft ist lokal und dezentral. Jede(r) kann durch den Bau einer PV-Anlage an der Energiewende teilhaben. Sei es durch eine Photovoltaik-Anlage auf dem eigenen Dach, auf dem Firmengelände oder mit einer Mini-PV Anlage auf dem Balkon.

NaN
Ladeinfrastruktur

Ein Elektroauto lädt in der Regel auch an einer normalen Haushaltssteckdose. Abhängig vom Querschnitt und Absicherung der Leitung ist dies für den Dauerbetrieb aber nicht ideal und es dauert viele Stunden bis die Batterie voll ist.

Unser Credo:

„Wir schaffen Lösungen“


Aktuelle Projekte